Dachreinigung

Wir reinigen Ihr Dach!

Dachbeschichtung

Wir beschichten Ihr Dach!

Dachsanierung

Wir sanieren Ihr Dach!

Referenzen Dachbeschichtungen

Referenzen - die Galerie!


Ich habe ein Bitumenschindeldach zu sanieren, kann das beschichtet werden?

Zur Sanierung von Bitumenschindeln halten wir Dachbeschichtungen für ungeeignet. Bitumen enthält Teeröle. Bei Teerölen handelt es sich um komplexe (langkettige) chemische Verbindungen, die nicht nur flüchtig sind indem sie langsam heraus diffundieren, sondern auch unter der Beschichtung einen trennenden Film bilden können.

Zwar sind Dachfarben diffusionsoffen, diese Angabe bezieht sich aber nur auf Wasserdampf. Wir kennen zwar einige wenige Farbhersteller die angeben, dass sich ihre Dachacrylate auch für Beschichtungen auf bituminösen Untergründen eignen, uns persönlich ist das Risiko aber zu hoch. Uns sind auch keine Prüfberichte neutraler Prüfinstitute wie zum Beispiel dem ILF aus Magdeburg bekannt, die solche Angaben stützen.

Wir lassen uns zu diesem Punkt gerne eines Besseren belehren. Solange das aber nicht erfolgt, lehnen wir solche Dachsanierungen ab.

Natürlich gilt das sinngemäß auch für die Sanierung eines Flachdaches mit einer Bitumenbahn belegt. Neben PUR-Beschichtungen und Flachdachfolien gibt es eine ganze Reihe weiterer guter Materialien zur Flachdachsanierung.
 


Meist gelesen

Support Center

DBS-Dachbausanierung
Siedlerstr. 21
63674 Altenstadt

Tel.: 0180 - 144 33 28
info@dbs-dachbausanierung.de

Kostenloser Kontakt:
0 180 - 144 33 28

Letzte Beiträge

Rubriken


Copyright © 2009 by www.dachbeschichtungen-aus-meisterhand.de. Alle Rechte vorbehalten                             Online Marketing Agentur: Köln | Dialog