Dachreinigung

Wir reinigen Ihr Dach!

Dachbeschichtung

Wir beschichten Ihr Dach!

Dachsanierung

Wir sanieren Ihr Dach!

Referenzen Dachbeschichtungen

Referenzen - die Galerie!


Für die Dachbeschichtung ist es wichtig hier zwischen neu und alt unterscheiden zu können. Neue Dachsteine sind hoch alkalisch. Die werksseitige Beschichtung wird bei einem pH-Wert von fast 13 aufgebracht.

Ein ähnlicher pH-Wert wird benutzt, um Farben und Beschichtungen abzulaugen. Die Verfahren und die technischen und chemischen Grundlagen, warum es bei der werksseitigen Dachsteinbeschichtung trotzdem funktioniert sind bekannt.

Diese hohe anfängliche Alkalität beginnt aber schon nach wenigen Monaten sich abzubauen. Zuerst langsam und dann immer schneller. Verantwortlich hierfür ist ein Effekt der sich «Carbonatisierung» nennt (Carbon = Kohlenstoff).

Beton nimmt Co2, also ordinäres Kohlendioxyd auf und schon nach kurzer Zeit ist der pH-Wert lange nicht mehr so hoch und schon einige Monate später neutral.

Und meist erst Jahrzehnte später beginnt man dann überhaupt erst über eine Neueindeckung oder eine Dachbeschichtung nachzudenken.


Meist gelesen

Support Center

DBS GmbH
Am Storchsborn 1
63546 Hammersbach

Tel.: 0 61 85 - 89 95 67-5
info@dbs-dachbausanierung.de

Kostenloser Kontakt:
0800 - 724 46 00

Letzte Beiträge

Rubriken

  • Startseite
    Zurück zum Anfang, um von vorne beginnen zu können...

  • Referenzen
    Der Fachbetrieb und seine Referenzen...
  • Fragen
    Infos - häufige Kundenfragen und Antworten zum Thema Dach und Beschichtung...

Copyright © 2019 by www.dachbeschichtungen-aus-meisterhand.de. Alle Rechte vorbehalten                             Online Marketing Agentur: Köln | Dialog

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen