Dachreinigung

Wir reinigen Ihr Dach!

Dachbeschichtung

Wir beschichten Ihr Dach!

Dachsanierung

Wir sanieren Ihr Dach!

Referenzen Dachbeschichtungen

Referenzen - die Galerie!


Das kommt immer ganz auf den Einzelfall an. Während es bis vor wenigen Jahren noch erlaubt war, bei kurzzeitigen Dacharbeiten bis zu zwei Personentage ohne Gerüst zu arbeiten, hat sich das mit Erscheinen der BGV-C 22 radikal geändert. Diese Vorschrift besagt, das ab einer Traufenhöhe von 3 m «kollektive Sicherheitseinrichtungen» einzurichten sind. Unter kollektiven Sicherheitseinrichtungen versteht man zunächst einmal das normale Arbeits- und Sicherheitsgerüst, aber auch Fangnetze, Dachfanggerüste und andere Absturzsicherungen sind hier gemeint.

Ein Anseilschutz sichert jeweils nur eine Person, er ist hier also nicht gemeint.

Was viele nicht wissen, bei Verstößen gegen diese Regelung haftet nicht mehr der Unternehmer allein, auch der Bauherr wird als Mitverantwortlicher zur Kasse gebeten. Nach einem Arbeitsunfall in Folge dessen, vielleicht eine lebenslange Rente zu zahlen, da kommt ein hübsches Sümmchen zusammen.


Meist gelesen

Support Center

DBS GmbH
Am Storchsborn 1
63546 Hammersbach

Tel.: 0 61 85 - 89 95 67-5
info@dbs-dachbausanierung.de

Kostenloser Kontakt:
0800 - 724 46 00

Letzte Beiträge

Rubriken

  • Startseite
    Zurück zum Anfang, um von vorne beginnen zu können...

  • Referenzen
    Der Fachbetrieb und seine Referenzen...
  • Fragen
    Infos - häufige Kundenfragen und Antworten zum Thema Dach und Beschichtung...

Copyright © 2019 by www.dachbeschichtungen-aus-meisterhand.de. Alle Rechte vorbehalten                             Online Marketing Agentur: Köln | Dialog

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen