Dachreinigung

Wir reinigen Ihr Dach!

Dachbeschichtung

Wir beschichten Ihr Dach!

Dachsanierung

Wir sanieren Ihr Dach!

Referenzen Dachbeschichtungen

Referenzen - die Galerie!


Leider kann man diese Frage weder leicht, noch pauschal beantworten. Es sind derzeit immer noch keine Prüfverfahren vorgeschrieben, die speziell auf die Erfordernisse von Dachfarben zugeschnitten sind. Es ist natürlich absurd, aber vom Prinzip her müssen Dachfarben so geprüft werden, wie Fassadenfarben auch. Es gelten dieselben Prüfnormen.

Anders als die Fassade bekommt das Dach aber ungleich viel mehr Regen, Schnee, Hagel oder Sonne ab und somit wären an eine Dachfarbe eigentlich ganz andere Anforderungen zu stellen.

Chaos bei der Prüfung von Dachfarben

Genau deshalb haben große Markenhersteller für ihre Dachfarben eigene Prüfmethoden entwickelt. Das Problem hierbei ist, jeder hat für seine Farben eigene, also andere Methoden. Genau aus diesem Grunde sind die einzelnen Prüfergebnisse untereinander auch nicht objektiv miteinander vergleichbar. Es herrscht also Chaos. Ein wenigstens einigermaßen zuverlässiger Indikator für die Qualität einer Dachfarbe ist ihr Preis.

Je billiger eine Dachfarbe ist, desto weniger kann logischerweise drin sein.

Sehen hochwertige Dachfarben besser aus?  

Gerade bei Dachfarben macht es natürlich Sinn, sich für hochwertige Qualität zu entscheiden, keine Frage. Dann ist es aber genau so wichtig, sich für um einen hochwertigen Fachverarbeiter zu bemühen. Man beschichtet ja nicht gerade jedes Jahr sein Dach neu. Ein «Schlamper» nämlich, der verhunzt Ihnen auch die beste und teuerste Farbe.

Ein guter Fachverarbeiter wird auch mit einer nicht so guten Dachfarbe immer ein hübsch anzuschauendes Ergebnis abliefern. Der Schlamper hingegen… naja.

Suchen Sie zuerst den richtigen Fachbetrieb aus. Und dann die Dachfarbe!

Dachfarben in unserem Hause

Bei den Dachfarben, die in unserem Hause zur Anwendung kommen, setzen wir daher nicht nur auf die hausinternen Prüfungen der Dachfarbhersteller, genau so wichtig für uns sind Prüfberichte neutraler Prüfinstitute nach von uns definierten und vorgegebenen Prüfmethoden. Damit haben wir ein unabhängiges Raster bezüglich Glanzgradabbau, Farbtonstabilität und vielen wichtigen Faktoren mehr.


Meist gelesen

Support Center

DBS GmbH
Am Storchsborn 1
63546 Hammersbach

Tel.: 0 61 85 - 89 95 67-5
info@dbs-dachbausanierung.de

Kostenloser Kontakt:
0800 - 724 46 00

Letzte Beiträge

Rubriken

  • Startseite
    Zurück zum Anfang, um von vorne beginnen zu können...

  • Referenzen
    Der Fachbetrieb und seine Referenzen...
  • Fragen
    Infos - häufige Kundenfragen und Antworten zum Thema Dach und Beschichtung...

Copyright © 2019 by www.dachbeschichtungen-aus-meisterhand.de. Alle Rechte vorbehalten                             Online Marketing Agentur: Köln | Dialog

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen