Dachreinigung

Wir reinigen Ihr Dach!

Dachbeschichtung

Wir beschichten Ihr Dach!

Dachsanierung

Wir sanieren Ihr Dach!

Referenzen Dachbeschichtungen

Referenzen - die Galerie!


Sind Holz- und Bautenschützer als Beschichter für Dächer die beste Lösung?

Hierzu sollte man wissen, um einen Gewerbebetrieb wie zum Beispiel Holz- und Bautenschutz zu eröffnen, brauchen Sie außer ein paar Euro für die Gewerbeanmeldung zunächst einmal nichts. Ob jemand Koch oder Kaufmann. Ob er gar nichts gelernt hat oder einfach nur arbeitsscheu ist, für eine Gewerbeerlaubnis zum Holz- & Bautenschutz langt es allemal!

Farbe kaufen und los. Das klingt komisch? Leider ist es so. Dachbeschichter entspringen zum überwiegenden Teil besagtem, in unseren Augen teilweise fragwürdigen Berufsstand. Teilweise fragwürdig deshalb, weil natürlich es eine ganze Reihe von Betrieben gibt, die sich mit der eigentlich definierten Kernaufgabe, dem Holzschutz und der Abdichtung von Ingenieurbauten beschäftigen. Es wäre nicht gerecht, alle über einen Kamm zu scheren.

Hierfür gibt es auch den Deutschen Holz- und Bautenschutzverband e. V. aus Köln, den wir sehr schätzen. Im Vorfeld ist eines aber sicher! Die Mitglieder scheuen kaum Mühen und Kosten, um sich fortzubilden. Im Übrigen kämpft der Verband seit Jahren (leider vergeblich) um Die Anerkennung als Vollhandwerk.

Nach unserem Wissen sind keine oder bestenfalls nur eine Handvoll Dachbeschichter Mitglied.
worms-beschichtetes-dach.jpg
koeln-bonn-unsere-beschichtung.jpg
bad-neuenahr-referenz.jpg
leistung-vom-profi-dachbeschichter.jpg


Meist gelesen

Support Center

DBS GmbH
Am Storchsborn 1
63546 Hammersbach

Tel.: 0 61 85 - 89 95 67-5
info@dbs-dachbausanierung.de

Kostenloser Kontakt:
0800 - 724 46 00

Letzte Beiträge

Rubriken

  • Startseite
    Zurück zum Anfang, um von vorne beginnen zu können...

  • Referenzen
    Der Fachbetrieb und seine Referenzen...
  • Fragen
    Infos - häufige Kundenfragen und Antworten zum Thema Dach und Beschichtung...

Copyright © 2024 by www.dachbeschichtungen-aus-meisterhand.de. Alle Rechte vorbehalten                             Online Marketing Agentur: Köln | Dialog

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen