Dachreinigung

Wir reinigen Ihr Dach!

Dachbeschichtung

Wir beschichten Ihr Dach!

Dachsanierung

Wir sanieren Ihr Dach!

Referenzen Dachbeschichtungen

Referenzen - die Galerie!


Lösemittel sind ein essentieller Bestandteil von Farben. Dachfarben werden zwar als „lösemittelfrei“ deklariert, aber im Moment bedeutet das noch, es darf noch ein geringer Anteil an VOC (volatile organic compounds = flüchtige organische Verbindungen) enthalten sein. Dieser Anteil beträgt weniger als 3%.

Im Jahr 2010 sinkt dieser Anteil noch einmal deutlich und zudem wird der im gesamten Produktionsprozess einer Dispersion (zum Beispiel einer Dach- oder Fassadenfarbe) verbrauchte Anteil an VOC streng limitiert. So schreibt es der Gesetzesgeber vor - und das ist auch gut so.

Im Zuge der Auflagen für einen nachhaltigen Umweltschutz werden immer mehr gesundheitsgefährdende Stoffe aus Farben und Co. verbannt. Letztendlich ist ja auch unsere Gesundheit davon betroffen, denn giftige Lösemittel werden rasend schnell freigesetzt, gelangen in die Luft, die wir einatmen oder können sich durch Regen auch im Boden absetzen. Einmal im Boden eingesickert, bleibt uns der chemische Cocktail unter Umständen über Jahre oder Jahrzehnte erhalten.


Meist gelesen

Support Center

DBS GmbH
Am Storchsborn 1
63546 Hammersbach

Tel.: 0 61 85 - 89 95 67-5
info@dbs-dachbausanierung.de

Kostenloser Kontakt:
0800 - 724 46 00

Letzte Beiträge

Rubriken

  • Startseite
    Zurück zum Anfang, um von vorne beginnen zu können...

  • Referenzen
    Der Fachbetrieb und seine Referenzen...
  • Fragen
    Infos - häufige Kundenfragen und Antworten zum Thema Dach und Beschichtung...

Copyright © 2019 by www.dachbeschichtungen-aus-meisterhand.de. Alle Rechte vorbehalten                             Online Marketing Agentur: Köln | Dialog

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen