Dachreinigung

Wir reinigen Ihr Dach!

Dachbeschichtung

Wir beschichten Ihr Dach!

Dachsanierung

Wir sanieren Ihr Dach!

Referenzen Dachbeschichtungen

Referenzen - die Galerie!


Aus Kostengründen werden Dachfarben vielfach mit organischen Pigmenten, meist in irgendeiner Form aus Erdöl gewonnen, pigmentiert. Zwar kann der Kilopreis von organischen Farbpigmenten deutlich höher liegen als der von Oxydpigmenten, dieses relativiert sich aber durch deren Vergleichsweise sehr hohe Deckkraft. Man braucht also deutlich weniger um eine gut deckende Dachfarbe zu gewinnen.

Aber die Sache hat leider auch einen gewaltigen Haken: Organische Pigmente sind wenig UV-beständig. Und das bedeutet, unter Sonneneinwirkung, besonders auf der Südseite, zersetzen sie sich sehr zuverlässig und die einstmals kräftige Farbe verblasst oder der Farbton verändert sich mit den Jahren.

Je nach Qualität dieser organischen Pigmente geschieht das im Mittel nach ca. ein bis fünf Jahren. Verschiedene Zusatzstoffe in Dachfarben können diesen Prozess zwar verzögern aber nicht aufhalten. Zudem sind sie teuer und vertragen sich oft mit anderen Bestandteilen nicht. Derzeit ist uns kein Hersteller von lichtechten organischen Pigmenten bekannt.

Um dieses Risiko auszuschließen gibt es alternative Dachfarben mit Oxydpigmenten.

worms-beschichtetes-dach.jpg
koeln-bonn-unsere-beschichtung.jpg
leistung-vom-profi-dachbeschichter.jpg


Meist gelesen

Support Center

DBS GmbH
Am Storchsborn 1
63546 Hammersbach

Tel.: 0 61 85 - 89 95 67-5
info@dbs-dachbausanierung.de

Kostenloser Kontakt:
0800 - 724 46 00

Letzte Beiträge

Rubriken

  • Startseite
    Zurück zum Anfang, um von vorne beginnen zu können...

  • Referenzen
    Der Fachbetrieb und seine Referenzen...
  • Fragen
    Infos - häufige Kundenfragen und Antworten zum Thema Dach und Beschichtung...

Copyright © 2019 by www.dachbeschichtungen-aus-meisterhand.de. Alle Rechte vorbehalten                             Online Marketing Agentur: Köln | Dialog

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen