Dachreinigung

Wir reinigen Ihr Dach!

Dachbeschichtung

Wir beschichten Ihr Dach!

Dachsanierung

Wir sanieren Ihr Dach!

Referenzen Dachbeschichtungen

Referenzen - die Galerie!


Bevor man auf ein Dach steigt um die Dachpfannen zu reinigen, sollte zunächst eine gründliche Dachinspektion durchgeführt werden. Die Mörtelbänder gehören natürlich dazu. Bei einer Dachpfannenreinigung kann natürlich kann nie ausgeschlossen werden, dass der immense Reinigungsdruck Teile der Firstvermörtelung löst. Vom Dach herabstürzende Teile bedeuten aber grundsätzlich Lebensgefahr und sind eigentlich ein Zeichen dafür, dass der Dachreiniger oder wer auch immer für die Dachinspektion verantwortlich war, seine Arbeit nicht gründlich genug durchgeführt hat.

Der Fachbetrieb hat ganz einfach sicher zu stellen, dass von seiner Arbeit keinerlei Gefahren ausgehen. Nötigenfalls müssen vor Beginn der der Dachpfannenreinigung Klopfproben durchgeführt werden.

Kann bei einer Dachreinigung die Kamineinfassung beschädigt werden?

Eine Dachreinigung als solche kann eine Kamineinfassung nicht beschädigen. Auch dann nicht, wenn diese aus Blei und schon vergleichsweise alt ist. Ist sie defekt, sollte das eigentlich bei der Dachinspektion festgestellt werden. Was aber zu Schäden führen kann ist, wenn der Dachreiniger sein Handwerk nicht versteht;
  • Falsches Auflegen von Dachleitern,
  • unsachgemäßes Laufen im Bereich von Anschlüssen und
  • fahrlässiger Umgang mit dem Reinigungsgerät
sind die Hauptursachen von Schäden an Anschlüssen und Verwahrungen.

Im Nachgang verursachen solche Dachreiniger dann natürlich oft auch Wassereintritte. Bei der Reinigung der Dachpannen ist also Vorsicht walten zu lassen.


Meist gelesen

Support Center

DBS GmbH
Am Storchsborn 1
63546 Hammersbach

Tel.: 0 61 85 - 89 95 67-5
info@dbs-dachbausanierung.de

Kostenloser Kontakt:
0800 - 724 46 00

Letzte Beiträge

Rubriken

  • Startseite
    Zurück zum Anfang, um von vorne beginnen zu können...

  • Referenzen
    Der Fachbetrieb und seine Referenzen...
  • Fragen
    Infos - häufige Kundenfragen und Antworten zum Thema Dach und Beschichtung...

Copyright © 2019 by www.dachbeschichtungen-aus-meisterhand.de. Alle Rechte vorbehalten                             Online Marketing Agentur: Köln | Dialog

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen