Dachreinigung

Wir reinigen Ihr Dach!

Dachbeschichtung

Wir beschichten Ihr Dach!

Dachsanierung

Wir sanieren Ihr Dach!

Referenzen Dachbeschichtungen

Referenzen - die Galerie!


Eine Dachfarbe kann leicht aus bis zu 10, 15 - und noch mehr- verschiedenen chemischen Substanzen bestehen. Dazu zählen unter anderem Hilfsstoffe wie Filmbildehilfsstoffe, Thixotropisierungsmittel (Verdickungsmittel), Trocknungsbeschleuniger, Verlaufshilfsmittel, Glanzverstärker und viele, viele andere. Sie alle dienen einem Zweck, sie sollen der Farbe den letzten „Schliff" geben.

Jeder Hersteller hat seine eignen Rezepturen – manche mit mehr, andere wieder mit weniger gutem Erfolg. Eine „gute" Dachfarbe zu rezeptieren gleicht einem Lottospiel: In der Theorie und auch rechnerisch stimmt alles, in der Praxis kommt es aber vielfach zu chemischen Unverträglichkeiten. Schon ein Lieferantenwechsel von nur einem Additiv kann, auch wenn dies chemisch sehr ähnlich ist, im schlimmsten Fall eine Rezeptur komplett zerstören.

In unseren Augen ist es daher besonders wichtig, dass ein Hersteller von Dachfarben nicht nur über ein gutes Labor mit erfahrenen Farbchemikern verfügt, sondern auch seine Produkte über Jahre in einer Freibewitterungsanlage, möglichst eines neutralen Prüfinstituts, testen lässt und diese erst nach mehreren erfolgreichen Jahren in Verkehr bringt. Wichtig dabei ist, dass diese Prüfmuster dabei in einem realistischen 45°-Winkel in Richtung Süd ausgerichtet sind und nicht senkrecht (wie zum Beispiel Fassadenfarben) in Richtung „irgendwo". Genau scheint es aber ein ausländischer Hersteller auf seiner Deutschen Internetseite abzubilden. Ohne böse Absichten unterstellen zu wollen, komisch finden wir das aber schon.



Meist gelesen

Support Center

DBS GmbH
Am Storchsborn 1
63546 Hammersbach

Tel.: 0 61 85 - 89 95 67-5
info@dbs-dachbausanierung.de

Kostenloser Kontakt:
0800 - 724 46 00

Letzte Beiträge

Rubriken

  • Startseite
    Zurück zum Anfang, um von vorne beginnen zu können...

  • Referenzen
    Der Fachbetrieb und seine Referenzen...
  • Fragen
    Infos - häufige Kundenfragen und Antworten zum Thema Dach und Beschichtung...

Copyright © 2024 by www.dachbeschichtungen-aus-meisterhand.de. Alle Rechte vorbehalten                             Online Marketing Agentur: Köln | Dialog

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen