Dachreinigung

Wir reinigen Ihr Dach!

Dachbeschichtung

Wir beschichten Ihr Dach!

Dachsanierung

Wir sanieren Ihr Dach!

Referenzen Dachbeschichtungen

Referenzen - die Galerie!


Zunächst einmal sollte bei Dachreinigungen kein Wasser unter das Dach geraten. Und wenn, dann sollte es auf wenige Tropfen beschränkt bleiben. Macht ein Dachbeschichter aber bei der Reinigung eines Daches einen groben Fehler und es tritt viel Wasser ein, kann es zu Problemen kommen...

Vorsicht bei faserigen Dämmstoffen! 

Dachreinigungen bedürfen besonderer Vorsicht, wenn faserige Dämmstoffe verlegt wurden. Gerade bei älteren Dächern fehlt die Unterspannung und die Dämmung als solche wurde auch nicht immer vom Fachmann verlegt. Ob durch ein Unwetter oder eine unsachgemäße Dachreinigung verursacht, gerät in einen faserigen Dämmstoff Wasser hinein, saugt dieser sich voll und sinkt in sich zusammen. Die Dämmung ist unwirksam und der Bereich gerät zu einem Totalschaden. Oft genug das ganze Dach.

Kein Schimmel durch Dachreinigungen

Eine Dachreinigung führt nicht zur Bildung von Schimmel im Gebälk. Schon bei kurzem Sonnenschein heizt sich das gereinigte Dach auf und das führt zum raschen Austrocknen. Bildet sich Schimmel am Dachgebälk, hat dies andere Ursachen. An einer Dachreinigung kann es nach menschlichem Ermessen nicht liegen.

Entweder liegt ein konstruktiver oder bauphysikalischer Mangel vor, viel häufiger jedoch findet sich die Ursache in defekten Ziegeln, Anschlüssen und Verwahrungen. Handelt es sich dahingegen um einen konstruktiven Mangel, stellen Dachreinigung und Dachbeschichtung sicher keine Lösung dar.

Hier ist eine Neueindeckung gefragt.


Meist gelesen

Support Center

DBS GmbH
Am Storchsborn 1
63546 Hammersbach

Tel.: 0 61 85 - 89 95 67-5
info@dbs-dachbausanierung.de

Kostenloser Kontakt:
0800 - 724 46 00

Letzte Beiträge

Rubriken

  • Startseite
    Zurück zum Anfang, um von vorne beginnen zu können...

  • Referenzen
    Der Fachbetrieb und seine Referenzen...
  • Fragen
    Infos - häufige Kundenfragen und Antworten zum Thema Dach und Beschichtung...

Copyright © 2024 by www.dachbeschichtungen-aus-meisterhand.de. Alle Rechte vorbehalten                             Online Marketing Agentur: Köln | Dialog

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen