Dachreinigung

Wir reinigen Ihr Dach!

Dachbeschichtung

Wir beschichten Ihr Dach!

Dachsanierung

Wir sanieren Ihr Dach!

Referenzen Dachbeschichtungen

Referenzen - die Galerie!


Ein weiteres Märchen, das auch nicht nur von Dachbeschichtern in die Welt gesetzt wurde besagt, dass man beschichtete Dachsteine und Ziegel später für teures Geld als Sondermüll entsorgen muss. Vielleicht täusche ich mich, aber wenn ich mich recht erinnere, stand das vor Jahren sogar einmal so oder so ähnlich in einer Pressemitteilung einer Verbraucherzentrale. Das ist natürlich hochgradiger Unsinn und vermutlich von Vertretern bestimmter Interessengruppen gezielt gestreut. Man muss da wohl nicht lange nachdenken, um entsprechende Schlüsse zu ziehen.

Natürlich ist das Unsinn, blanker Unsinn sogar

Wer irgendwann sein Dach nicht noch einmal neu beschichten, sondern neu eindecken lassen will entsorgt gemäß der heute gültigen Lage der Vorschriften seine Dachpfannen einfach über den normalen Bauschutt. Wer es nicht glaubt soll bitte einfach bei uns anrufen, Faxnummer dazu, und er bekommt entsprechende Erklärungen und Gutachten von uns.

Trinken muss man deswegen eine Dachfarbe nicht gleich aber Dachbeschichtungen und eine Entsorgung als Sondermüll… es ist immer faszinierend was sich manche Zeitgenossen so ausdenken.

Davon wird allgemein ausgegangen, wir empfehlen aber Hersteller die schriftlich erklären, dass ihre Produkte nach der Durchtrocknung keinerlei als giftig bekannte Substanzen mehr in die Umwelt abgeben. Mehr kann man vernünftigerweise nicht mehr verlangen. Je nach Interessenlage hat ansonsten natürlich jeder Farbhersteller seine eigene, ganz persönliche Meinung. Natürlich verschlingen der Produktionsprozess und Transport von Ziegeln und Dachsteinen sehr viel Energie. Dachreinigung und Dachbeschichtung verbrauchen aber auch natürliche Ressourcen. Je nach dem welche Bemessungsgrundlage man annimmt, kommt man zu unterschiedlichen Werten. Bezogen auf die Lebensdauer von Dachwerkstoffen von ca. 100 Jahren schneidet die Dachbeschichtung vielleicht nicht so gut ab (der Vorgang müsste mehrfach wiederholt werden), aber im direkten Vergleich der Nutzungsdauer von ca. 30 Jahren steht Dachbeschichtungen unserer Auffassung nach sehr gut da.


Meist gelesen

Support Center

DBS GmbH
Am Storchsborn 1
63546 Hammersbach

Tel.: 0 61 85 - 89 95 67-5
info@dbs-dachbausanierung.de

Kostenloser Kontakt:
0800 - 724 46 00

Letzte Beiträge

Rubriken

  • Startseite
    Zurück zum Anfang, um von vorne beginnen zu können...

  • Referenzen
    Der Fachbetrieb und seine Referenzen...
  • Fragen
    Infos - häufige Kundenfragen und Antworten zum Thema Dach und Beschichtung...

Copyright © 2019 by www.dachbeschichtungen-aus-meisterhand.de. Alle Rechte vorbehalten                             Online Marketing Agentur: Köln | Dialog

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen